Heute zeige ich euch das Wichtigste bei unserem Gartenfest – zumindest aus meiner Sicht: das Kuchenbuffet! Diesmal war es ziemlich beerenlastig. Ganz vorne mit dabei der leckere Ribiselkuchen, den es auch schon vor 2 Jahren gab.
Als Geburtstagstorte gab es eine Heidelbeer-Joghurttorte. Dazu habe ich dieses Rezept leicht abgewandelt und statt der Erdbeeren einfach die gleiche Menge Heidelbeeren genommen.
Besonders hübsch anzusehen und dabei total einfach und schnell zuzubereiten war auch die Crepe-Torte. Dazu muss man nur dünne Palatschinken backen und warten bis sie abgekühlt sind. Danach kann man die Crepes einfach schichten und dazwischen eine leckere Creme (zum Beispiel diese hier) streichen.
Für alle Gäste die nicht so wild auf Beeren sind, habe ich ein Marillentriffle im Glas serviert. Es besteht aus Streussel, griechischem Joghurt und Marillenmarmelade, die nach Belieben geschichtet werden.
Ebenfalls am Buffet aber nicht zum Essen war das Gästebuch, in das sich alle Gäste eintragen durften, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Bis das fertig gestaltet ist müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Bis alle Fotos aussortiert, gedruckt und einsortiert sind.
Bei der Deko haben wir es diesmal einfach gehalten: Steine die wir im Garten gefunden haben, wurden mit Acrylfarbe angemalt und ein bisschen dem Thema Zirkus angepasst. Als Läufer haben wir rot-weiß-gestreiftes Geschenkpapier über die Tische gelegt und Wimpel über dem Buffet aufgehängt.
So, das war’s auch schon wieder mit unserem kleinen aber feinen Kuchenbuffet. Im nächsten Beitrag stelle ich euch unsere Location genauer vor. Zumindest einen kleinen, ganz besonderen Teil :)
1 Comments
Oh man, das Essen sieht ja sooooo köstlich aus!!! Einfach wahnsinn!
Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!