Anfang des Monats habe ich mich mit ein paar wiener Bloggerinnen (Meliha, Birgit und Parvin) in der Pure Living Bakery getroffen – einem kleinen Stückchen Amerika mitten in Wien.
Das gemütliche Kaffee liegt ein bisschen versteckt in einer kleinen Seitengasse. Die Wahrscheinlichkeit, dass man es zufällig entdeckt, ist ziemlich gering. Was wirklich schade ist, denn nicht nur die Kuchen sind köstlich, auch in der Deko steckt viel Liebe zum Detail.
Inspirieren ließ sich die Inhaberin Kirsten Pevny von ihren Reisen, die sie vor allem nach Los Angeles geführt haben. Den amerikanischen Einfluss findet man nicht nur im Lokal, sondern auch beim Kuchenangebot: Das reicht von Cookies über Crumbles und Cheesecakes bis hin zu pikanten Bagels.
Nicht nur durch das kalifornische Beach Feeling und die Wohnzimmeratmosphäre besticht das kleine Kaffee, das 2007 mit 4 Sitzplätzen eröffnet wurde und mittlerweile auf 79 Plätze (inklusive Garten) ausgeweitet wurde. Auch viele kleine Schätze kann man in der Pure Living Bakery entdecken und sogar mit nach Hause nehmen!
Obwohl das Kaffee nicht all zu leicht zu finden ist – leer ist es trotzdem nie. Schaut doch mal vorbei und lasst euch für ein paar Stunden nach Los Angeles entführen! Und vergesst nicht mir zu berichten, wie es euch gefallen hat :)
3 Comments
Da war ich 2009 in meinem Wien-Urlaub auch. Total schön. Aber seitdem haben sie scheinbar ordentlich umgräumt und verändert. Sieht ganz anders aus. Aber immer noch toll :)!
Sieht toll aus. Nur eine Frage: gibt es dort auch leckere Sandwiches? Das suche ich nämlich schon lange mal in Wien :(
Puh, da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt… Aber ich glaub auf der Homepage steht genauer, was sie alles anbieten!