Frühstücksideen, Rezepte

Frühstückscrunchy mit frischen Erdbeeren

Bernadette hat vor ein paar Tagen gefragt, was wir denn am liebsten zum Frühstück verspeisen. Tja, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Eigentlich bin ich nämlich überhaupt kein Morgenmensch und deshalb wird mein Frühstück meistens auf zwei Stück Brot mit Honig oder Marmelade und eine Tasse Tee reduziert.

Vereinzelt gibt es aber Tage, an denen ich früher aufstehe, die Ruhe genieße und gemütlich frühstücke. Denn irgendwie ist es ja doch die schönste Mahlzeit des Tages! Und genau an diesen Tagen muss was Besonderes her :)

Im Winter esse ich gerne süßen Couscous, aber jetzt im Sommer brauche ich schon am Morgen etwas Erfrischendes. Wie dieses Hafercrunchy, das ich mit getrockneten Bananen gemischt habe. Oben drüber eine ordentliche Portion Naturjoghurt und für die fruchtige Note zum Schluss noch ein paar frische Erdbeeren!

Gefrühstückt wird zu dieser Jahreszeit natürlich am Balkon. Seit kurzem auch wieder mit einer Tasse Frühstückskaffee, die ich mir vor einem Jahr eigentlich abgewöhnt hatte ;)

Und jetzt interessiert mich natürlich auch brennend: Was frühstückt ihr denn so?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
Alles Liebe,
Janneke

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

5 Comments

  • Mmmh – das schaut super fruchtig aus!! Sehr gute Frühstückswahl muss ich sagen!

    Heute hab‘ ich zur Abwechslung mal (weil’s sooooo heiß ist) Wassermelone und einen kalten Kräutertee gefrühstückt. Was anderes hätte ich nicht geschafft bei der Hitze!

    lg, Bernadette

    Antworten
  • Ich frühstücke unter der Woche nie. Zwischen aufstehen und essen müssen bei mir mind. 2 Stunden liegen, sonst kriege ich keinen Bissen runter. Wenn die zwei Stunden um sind, kann ich dafür dann alles essen – auch ein Steak oder Sauerkraut um 8 Uhr früh ;-)) Aber meist ess ich erst mittags das erste Mal was.
    Frühstücken tu ich nur am Sonntag, da dann gerne mit einem Ei, selbstgebackenem Brot, frischen Früchten, einer schönen Käseauswahl, bisschen Wurst und selbstgemachter Marmelade.

    Antworten
    • Gar nicht frühstücken geht bei mir gar nicht, da komm ich einfach nicht in die Gänge :)
      Um das selbstgebackene Brot beneide ich dich, das hab ich schon ein paar mal probiert, aber es will mir einfach nicht gelingen…

  • Wie immer wirklich sehr tolle Bilder!
    Sehr lecker!

    LG Mel

    Antworten
  • Erdbeeren gibts bei uns auch viele frische. Nur muss ich gestehen, dass ich noch einen Schuß Nutella rein mache. Ich mach z.Z. sowieso ÜBERALL nutella rein. Ich bin auf dem Trip. Das ist gefährlich!
    Aber beser als gar nicht frühstücken, ich brech sonst noch vor 12 zusammen.

    Antworten

Write a comment