Jetzt schreibe ich diesen Blog seit fast 6 Jahren und noch immer gibt es Dinge, über die ich nicht gebloggt habe. Die meisten von euch werden es wahrscheinlich nicht wissen, aber ich bin ein riesen Fan von Nagellack! Ich hab so viele verschiedene Farben zu Hause, dass ich gar nicht erst anfangen will sie zu zählen. Und hin und wieder gibt’s dann was „Besonderes“ auf die Finger – so wie heute!
Die Erdbeersaison ist zwar fast schon vorbei, aber ganz so leicht will ich sie dann doch nicht gehen lassen. Deshalb hab ich mir ein kleines DiY-Tutorial ausgedacht, mit dem ihr die Früchtchen auf die Nägel malen könnt. Für dieses Tutorial habe ich nur 2 Nägel pro Hand bemalt, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl könnt ihr aber auch alle gleichzeitig bemalen.
So geht’s
Du brauchst: Eine Zickzackschere, Masking Tape oder Klebeband, Zahnstocher, Nagellack in den Farben rot, grün und schwarz.
Zu Beginn musst du die Nägel rot lackieren und sehr gut trocknen lassen, damit die Farbe keine Schrammen bekommt und sich nicht löst.
Reiße ein Stück vom Klebeband ab und schneide es mit der Zackenschere in zwei Hälften. Klebe es so auf den Nagel, dass die obere Hälfte frei bleibt.
Jetzt wird über die Nagelspitze lackiert, am besten zwei Mal, damit die Farbe auch wirklich gut deckt. Wenn du fertig bist kannst du das Klebeband gleich abziehen. Der Nagellack sollte noch nicht ganz trocken sein, damit die Zacken beim Abziehen keine Schäden bekommen.
Zum Schluss kannst du mit einem Zahnstocher in den schwarzen Nagellack tunken und schwarze Punkte auf die Nägel malen – und fertig sind die Erdbeernägel!
Bist du auch ein Nagellack – Fan? Was ist deine momentane Lieblingsfarbe für diesen Sommer? Oder magst du es lieber natürlich?
10 Comments
Geniale Idee :) Siehst sehr cool aus! Ich liebe Nagellack – aber ich brauche immer ewig zum Auftragen und schaffe es trotz Schnelltrockner immer noch eine Kante in den frischen Lack zu schlagen oder nicht nur den Nagel sondern gleich den halben Finger zu lackieren ;) Deshalb verwende ich meistens auch helle Farben :) Dann sieht das weniger nach Massaker aus :)
liebe Grüße
http://thewickedyeye.blogspot.co.at
Haha, das mit dem rausmalen kenne ich auch. Ich lackiere meine Nägel meist am Abend vor dem Fernseher, am nächsten Tag kann man die Reste rund um den Nagel meistens ganz leicht runterkratzen :)
Liebe Grüße,
Janneke
Süß :) Aber ich würde fast weiße Pünktchen machen. Mit den schwarzen würd ich eher Wassermelonen machen ;)
Stimmt, an Wassermelonen hab ich noch gar nicht gedacht… Na das werd ich doch demnächst mal ausprobieren :) Danke für den Tipp!
Total süß, …
Dankesehr :)
Die Idee finde ich toll. Ist mir aber zu aufwendig. Ich mag bunte Fingernägel, aber ab und zu mag ich sie auch natürlich. Leider habe ich aber nicht die Geduld Modelle zu machen…ok…das Talent fehlt auch :) Die linke Hand geht noch…aber bei der Rechten nicht
Dankesehr! Ja, ein bisschen Arbeit ist es schon, aber welches DiY-Projekt ist das nicht ;) Ich hab übrigens auch immer geglaubt ich bin viel zu ungeschickt dafür, aber mit ein bisschen Übung ist es gar nicht mehr so schwer. Selbst auf der rechten Hand :)
Sehr, sehr süß! ;) Klasse Idee! Ich habe meistens unter dem Schuljahr einfach viel zu wenig Zeit, um mir die Nägel zu lackieren. Aber jetzt in den Sommerferien werde ich sie mir auf jeden Fall Mal wieder hübsch machen!
Süße Grüße,
Benni :)
Erdbeeren muss ich nächstes Jahr mal ausprobieren :-)
Dieses Jahr waren Wassermelonen dran, da hab ich auch einen Beitrag zu geschrieben ;-)
Auf die Idee mit dem Masking-Tape bin ich noch nicht gekommen, ich hab es einmal mit normalem Klebeband probiert und den halben Nagellack mit abgezogen :D
Liebe Grüße, Sin