Nein, wir haben keine Gesundheitswochen hier am Blog. Aber das erste Mal seit ich wieder studiere, habe ich Prüfungen. Und hey, warum konnte ich mich nicht daran erinnern, wie viel Arbeit so was ist? Deshalb gibt’s grad keine Kuchen oder Torten, sondern was für die grauen Zellen: einen Smoothie!
Und wenn wir uns ehrlich sind, wird’s wieder einmal höchste Zeit für einen Sonntags Smoothie, oder? Trinkt ihr eigentlich regelmäßig Smoothies? Bei mir gibt’s immer wieder Phasen mit erhöhtem Smoothie-Konsum und dann wieder welche, in denen ich einfach darauf vergesse. Das liegt vielleicht daran, dass ich Smoothies nicht zum Frühstück trinke, da brauch ich was „Ordentliches“ zwischen den Zähnen. Am Nachmittag siegt dann meistens der Kaffee – vor allem in der Weihnachtszeit wenn’s Kekse dazu gibt ;)
Genauso wie meine Smoothie-Phasen wechseln, wechselt auch meine Vorliebe für diverse Zutaten. Im Sommer liebe ich Beeren (nicht nur bei Smoothies, sondern ganz generell), der Winter ist bei mir aber traditionell Kiwizeit!
Und diesmal war ich besonders experimentierfreudig und hab gleich noch ein paar grüne Zutaten dazu gemixt. Das gibt dem Ganzen nicht nur eine wunderschöne Farbe, sondern sorgt auch dafür, dass das Getränk nicht ganz so säuerlich schmeckt.
Eine Zutat die auf den Fotos übrigens nicht zu sehen ist, ist Spinat. Weil ich es nie schaffe eine ganze Packung aufzuessen bevor sie schlecht wird (ich bin eher der Tiefkühl-Cremespinat-Typ), hab ich ihn diesmal einfach mit Wasser püriert und in Eiswürfelformen eingefroren. So hab ihn immer griffbereit und schlecht werden kann er auch nicht ;)
- 100 g Gurke (mit Schale)
- 2 Kiwi
- 1 Handvoll Babyspinat
- 1 halbe Banane (oder 1 kleine)
- etwas Wasser
- Kiwi und Banane schälen und in Stücke schneiden.
- Babyspinat und Gurke gut waschen und die Gurke ebenfalls in Stücke schneiden.
- Alles in einen Mixer geben und gut durchmischen. Wasser nach gewünschter Dicke des Smoothies dazu geben.
8 Comments
Lecker ;-)
Mhh yummy!
Der Smoothie klingt unglaublich lecker und beinhaltet alle Zutaten, die ich mag. Der wird bestimmt ganz bald getestet.
Alles Liebe,
Corinne
Hi Janneke, dein Smoothie-Rezept klingt super! Muss ich unbedingt mal ausprobieren :) Ich mache mir immer gerne einen Smoothie aus Beeren, Banane, Zitronen-/Limettensaft, Hafermilch und – je nach Geschmack – Weizengraspulver. Der geht auch ganz schnell und lässt sich super mitnehmen.
Liebe Grüße, Katharina
Dank dir habe ich endlich meinen ersten grünen Smoothie probiert – und ich liebe ihn :)
Liebe Steffi,
na das freut mich aber :) Ich hab auch einige Zeit gebraucht bis ich meinen ersten grünen Smoothie probiert hab, aber mit dem richtigen Rezept schmeckt er nicht zu gesund ;)
Ich muss gestehen, ich hatte noch nie einen Green Smoothie (; Wobei ich sagen muss, dass Kiwi immernoch meine liebste Smoothie-Frucht ist. Mein Favorit ist der Kiwi-Banane-Ingwer Smoothie (: Gesund und lecker!
Liebe Grüße,
Jenny
http://imaginary-lights.net
Ja, Kiwis im Smoothie sind super! Aber nur wenn sie richtig schön reif sind, sonst sind sie mir zu sauer :)
Na dann probier doch mal diesen Smoothie, der schmeckt nicht zu gesund, versprochen ;)