Jahresrückblick 2014 - Rezepte
Roundup

Eure Food & DiY Favoriten 2014 + Gewinnspiel

Das neue Jahr startet hier am Blog so wie es aufgehört hat: mit einem Rückblick. Diesmal geht es aber nicht um mich, sondern um euch: ihr bestimmt quasi, welche Rezepte und DiY-Anleitungen es in diesen Artikel schaffen. Dafür habe ich in meinen Blog-Statistiken gekramt und eure liebsten Artikel des letzten Jahres rausgesucht!

Eure beliebtesten Rezepte

Jahresrückblick 2014 - Rezepte

1. Mein Lieblings-Veggy-Burger | 2. Cranberry & Buttermilch Gugelhupf | 3. Pumpkin Swirl Brownies
4. Red Velvet Gugelhupf |  5. Pumpkin Spice Mix | 6. Hauchdünne Schoko-Pistazien Biscotti

Platz Nummer 1 hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, weil es eher untypisch für Orangenmond ist: ein herzhaftes Rezept über meinen Lieblingsburger!

Avocado-Halloumi Burger | orangenmond.at

Auf Platz Nummer 2 folgt dann aber gleich ein Posting, das vielleicht auch mein Favorit des Jahres ist: der flaumige Buttermilch-Gugelhupf mit frischen Cranberries (den es bei mir jetzt öfter geben wird). Und gleich danach nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein Augenschmaus: Brownies mit Pumpkin Swirls in knallorange :)

Red Velvet Gugelhupf

Mittlerweile zum Klassiker bei mir geworden ist der Red Velvet Gugelhupf, der nicht nur zum Valentinstag passt ;) Knapp dahinter auf Platz 5 landet die DiY Pumpkin Spice Mischung, mit der sich nicht nur Kürbiskuchen würzen lassen, sondern mit der ihr den beliebten Pumpkin Spice Latte das ganze Jahr über selbst machen könnt!

Und last but not least ein Meister der Resteverwertung (von Eiweiß), für den ich von meiner Familie regelmäßig Anfragen bekomme: hauchdünne und schön knusprige Schoko-Pistazien Biskotti!

Eure beliebtesten DiY Postings

Jahresrückblick 2014 - DiY Postings

1. Kürbis Windlichter | 2. Zweifarbige Baiser | 3. Lebkuchenmännchen Platzkarten
4. Valentinstags-Karte | 5. Chevron Türmatte | 6. Farbenfrohes Terrassen-Makeover

Unangefochten auf Platz 1 meiner DiY-Postings sind die Kürbis Windlichter, die ich als herbstliche Halloween Deko gebastelt habe. Die sind ganz einfach mit ein bisschen Leim und Seidenpapier zu machen und können auch super mit Kindern nachgebastelt werden ;)

DiY Pumpkin Lantern | orangenmond.at

Auf Platz zwei ist auch ein Halloween Projekt gelandet, aber ein kulinarisches: ich habe euch gezeigt, wie man zweifarbige Baiser backen kann! Ebenfalls ein kulinarisches DiY-Projekt: Lebkuchenmännchen (und Lebkuchendamen) Platzkarten als Tischdeko für Weihnachten!

DiY Valentinstagskarte: Schritt 6

Weiter geht’s mit einem Masking-Tape Projekt für den Valentinstag (der übrigens gar nicht mehr sooo weit weg ist): eine Valentinstagskarte mit der ihr Liebesbotschaften verschenken könnt :) Dahinter auf Platz 5 ist eines meiner Lieblingsprojekte: eine Türmatte mit selbst gemachtem Chevronmuster, die vor meiner Terrassentür liegt und aufpasst, dass niemand mit schmutzigen Schuhen hineinspaziert.

DiY: farbenfrohes Terrassen-Makeover

Und auf Platz Nummer 6 wird es farbenfroh. Da landet nämlich das Terrassen-Makeover, das wir im Garten meiner Mama umgesetzt haben. Ich kann es gar nicht erwarten bis der Schnee geschmolzen und die Terrasse wieder bereit für den Einsatz ist ;)

Cutting Line

Diese 12 Beiträge sind übrigens nur ein kleiner Auszug aus allen Beiträgen, die es im letzten Jahr auf Orangenmond gegeben hat. Insgesamt waren es ganze 119 Beiträge (da musste ich selbst ein bisschen staunen), davon waren 63 Rezepte und 13 DiY-Beiträge!

Und jetzt ist deine Meinung gefragt: was wünschst du dir für das nächste Jahr?
A) Hin und wieder ein pikantes Rezept
B) Weiterhin so viele süße Rezepte
C) Mehr DiY-Projekte
D) Etwas anderes, nämlich …
E) Dass alles so bleibt wie bisher

Unter allen die einen Kommentar hinterlassen, verlose ich eines von zwei Exemplaren des Buches „Klassiker original & mal ganz anders“ mit zwei Rezepten von mir!

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 9.1. um 24:00 Uhr. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

16 Comments

  • Ich wäre für Variante A, ich mag eigentlich lieber herzhafte Gerichte ;)

    Antworten
  • Ich bin dafür, dass alles so bleibt wie bisher (E). Ist doch eine gute mischung und man findet immer wieder was interessantes (oder leckeres^^).
    liebe grüße, sabine =)

    Antworten
  • Hallo Janneke, ich bin zwar erst neu auf deinen Blog gestoßen, aber er gefiel mir am Kommentierfreitag gleich so gut, dass ich ihn abonniert hatte! Ich fand die Mischung aus Rezepten und DIY so schön, dass ich mir für 2015 wünschen würde, dass es in der Art weitergeht. Ob süßes oder deftiges Rezept, das überlasse ich dann gern dir!
    LG und einen schönen Restsonntag!
    Jana

    Antworten
  • Hallo, ich bin zwar neu hier, habe aber gemerkt das es eher süß ist bei dir ;-)
    Daher entscheide ich mich auch für A
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Ich liebes süßes, daher B :)

    lg
    Nadine

    Antworten
  • Hi :) Auch wenn deine süßen Rezepte echt toll sind, tendiere ich auch zur Variante A.
    LG

    Antworten
  • Definitiv Antwort B :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    Antworten
  • Huhu,
    ich bin auf Blogs vor allem auf der Suche nach Rezepten für jeden Tag. Daher freue ich mich vor allem über A – herzhafte Gerichte, denn leider komme ich nicht so oft dazu, meine Leidenschaft für Süßes auszuleben.
    Was ich außerdem sehr mag, sind deine Essen-mit-Plan-Posts, weil ich mir auch immer einen Plan für die nächsten 2-3 Tage aufstelle (weiter schaffe ich es noch nicht) und gerne davon lese, wie deine Erfahrungen damit sind.
    Schöne Grüße!
    Maria

    Antworten
    • Liebe Maria,

      vielen Dank für dein Feedback! Ich hab für die nächsten Wochen wieder ein paar Essen mit Plan Postings eingeplant, also die wird es auf jeden Fall geben :)

      Liebe Grüße,
      Janneke

  • Hallo,

    wie schnell so ein Jahr doch vorbeigeht…. also ich lese auch sehr, seeehrr gerne deinen Blog und ich bin total zufrieden damit. Mir gefällt die Mischung aus DIY und Rezepten. Da ich auch eine Süße bin liebe ich natürlich die süßen Rezepte.
    Aber ich wäre auch interessiert falls du pikante Rezepte auf Lager hast die du für lecker befindest.
    Ich glaube der Blog spiegelt die Persönlichkeit wider und wenn du auch eher eine Süße bist würde ich sagen E) Dass alles so bleibt wie bisher. Nicht dass du dann dauernd auf der Suche nach pikanten Rezepten bist ;)
    Würde mich im Fall eines Gewinnes daher als Mehlspeisen-Liebhaberin des Dr. Oetker Buches mit zwei deiner Rezepte sehr freuen! Hmmm…. lecker!
    GLG und alles Gute und weiterhin viel Freude und Spaß beim bloggen,
    ilse

    Antworten
    • Liebe Ilse,
      vielen Dank für dein tolles Feedback :) Es freut mich sehr, dass dir mein Themenmix gefällt und du hast ganz recht: der Blog spiegelt wirklich viel meiner Persönlichkeit wider.

      Auch wenn es in Zukunft vielleicht hin und wieder was Pikantes geben wird – das Süße wird auf jeden Fall überwiegen ;)

      Liebe Grüße,
      Janneke

  • Liebe Janneke,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Mach weiter so, wie bisher. Ich mag deinen Blog, weil er mir so viel Liebe gestaltet ist.
    Gerne schau ich mir DIY Projekte und Rezepte an.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy BackNoé

    Antworten
  • Hallo
    Ich bin definitiv für ‚e‘! Ich finde deine Mischung sehr gelungen, und mag herzhaft süß und diy sehr sehr gerne! Mache weiter so und ein tolles 2015 wünsche ich
    Liebe Grüße Vivien

    Antworten
  • Ich bin für Antwort B) Weiterhin so viele süße Rezepte und C) Mehr DiY-Projekte, das ist genau meins :)

    LG, Ingrid

    Antworten
  • Huhu!
    Also es darf ruhig so bleiben,aber ich lasse mich auch immer wieder gerne überraschen! Vlg Mia

    Antworten
  • Hi there, all is going well here and ofcourse every one is sharing facts, that’s really good,
    keep up writing.

    Antworten

Write a comment