Der Heilige Abend kommt immer näher und auch hier bei meinen 24 Days of Cookies wird’s heute elegant: Renate vom Blog Gutes für Leib und Seele hat nämlich Orangen-Marzipan-Konfekt mitgebracht! Und das passt nicht nur perfekt zu meinem Orangenmond, sonder klingt so, als ob mehr als ein, zwei, drei… Stück essen könnte :)
Aus wenigen Zutaten kann man in letzter Minute noch ein kleines selbstgemachtes Geschenk für die Schwiegermama/beste Freundin/Arbeitskollegin/Laufpartnerin zaubern- gilt natürlich auch für den Schwiegerpapa/besten Freund/Arbeitskollegen/Laufpartner ;-)
Oder wie wär’s mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die nette Nachbarin? Vielleicht möchte man einfach allen Marzipan-Liebhabern unter den Keks-Essern noch eine Freude machen und den Keksteller mit einer geballten Ladung Marzipan bestücken?
- 200 g Marzipan-Rohmasse
- 30 g + etwas zur Deko gemahlene Pistazien
- 3 EL Grand Manier
- fein abgeriebene Schale von ¼ Bio-Orange
- 100 g Lieblings-Schokolade für den Überzug (Vollmilch, Zartbitter)
- etwas Kokosfett
- Die Marzipan-Rohmasse mit den gemahlenen Pistazien, abgeriebener Orangenschale und dem Grand Manier homogen verkneten und zu Kugeln formen.
- Schokolade in Stücke brechen, mit Kokosfett in eine Metallschüssel geben, über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen und glatt verrühren.
- Die Kugeln in die Schoko-Masse tunken, mit etwas Abstand auf ein vorbereitetes, mit Butterpapier belegtes Brett legen. Die Schoko-Glasur etwas anziehen lassen, die Kugeln mit gemahlenen Pistazien bestreuen und an einem kühlen Ort trocknen lassen.
2 Comments
Das Konfekt sieht sehr lecker aus, ist notiert und wird mal ausprobiert. :-)
Sie sehen cool aus!