Heiße Tage erfordern harte Mittel! Und mein ultimatives Erfrischungsgetränk heißt in letzter Zeit: Sweet Chai Eistee.
Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von süßen Getränken bin. Pures Wasser findet man sehr selten in meinem Glas, immer ist zumindest ein kleiner Schuss Himbeersirup dabei. Aber wenn die Temperaturen mal über 30 Grad klettern, gibt’s ne Ausnahme ;)
Und die gibt’s natürlich eisgekühlt! Heute teile ich mein Eistee Rezept mit euch, das eigentlich nicht einfacher sein kann. Alles was man dafür braucht sind Wasser und Teebeutel. Ich verwende in letzter Zeit am liebsten den Sweet Chai von Yogi Tee. Der hat einen angenehm süßen Nachgeschmack!
Der Eistee ist relativ schnell und unkompliziert zubereitet: Zuerst wird ein Teesud angesetzt (mit wenig Wasser und vielen Teebeuteln) und danach wird dieser Teesud mit Eiswürfeln abgekühlt. Das Schockfrosten erhält das Aroma des Tees.
Wenn ihr kein Fan von Chai seid, könnt ihr auch jeden anderen Tee nehmen, der euch schmeckt. Dank der riesen Auswahl an Teebeuteln im Supermarkt ist sicher für alle was dabei ;)
- 5 Teebeutel
- 500 ml kochendes Wasser
- 500-600 ml Wasser (in Form von Eiswürfeln)
- Die Teebeutel mit kochendem Wasser aufgießen, zudecken und 10 Minuten ziehen lassen.
- Die Eiswürfel in einen Krug füllen und den Teesud über die Eiswürfel schütten.
- Warten, bis die Eiswürfel zergangen sind und sofort servieren oder im Kühlschrank aufbewahren.
P.S.: Wenn euch meine Donut-Untersetzer gefallen könnt ihr die DiY-Anleitung hier nachlesen.
2 Comments
Auf den Fotos kann ich direkt sehen, wie kalt und lecker der Eistee ist. Kühlt mich bei der Hitze ein bisserl ab, muss ich unbedingt probieren.
LG
Sabine
Oh, das klingt nach einer willkommenen Erfrischung im Sommer!
Tolle Idee.
Liebe Grüße,
Lisa