Mein erster Gast beim Küchentratsch ist Meliha, die ihre Backkünste am Blog sweet times mit uns teilt. Vor kurzem ist sie nach Wien gezogen und dadurch habe ich das Vergnügen, sie sogar persönlich kennen zu dürfen :)
Wie und wann hast du deine Leidenschaft fürs Backen und Kochen entdeckt?
Ich habe schon in der Schule immer sehr gerne gebacken, also war Hauswirtschaft eigentlich mein Lieblingsfach. Und wenn es besondere Torten zu backen gab, hat MICH die liebe Lehrerin immer eingeteilt. Die anderen Schüler waren auch schon neidisch, dass immer ich die Torten backen durfte, aber sie wussten wenn die Meliha die Torte bäckt dann wird sie große Klasse… hihi
Gibt es ein Rezept, über das sich deine Gäste immer besonders freuen?
Oh ja, wenn es Cheesecake gibt – egal in welcher Form und Art! Der absolute Knaller ist immer der Caramel-Cheesecake da wird fast um jedes Stück gestritten :-)
Happy Birthday Sonntagssüß! von mir für Dich: Double Toffee Cheesecake
Wo/Wie findest du neue Rezepte?
Jeder Blogger stöbert auch gerne auf anderen Blogs herum und da findet man eigentlich die besten Ideen! Ich bin aber auch sehr viel auf Pinterest.
Meine Lieblingszeitschrift „Lecker“ hilft mir jeden Tag, die Frage „Was koche ich heute Abend“ zu bewältigen! Und die Lecker Bakery ist meine Lieblings-Sweet-Zeitung… Oh, wobei man auch nicht Sweetpaul und Sweet Dreams vergessen darf. Und ein absoluter Klassiker sind meine alten Bücher „Backen macht Freude“ von Dr. Oetker, die hab ich von meiner Mama. Klassiker, die schon knapp 30 Jahre alt sind, aber da finde ich die besten Torten-Rezepte!
White Chocolate & Cranberry Cookies und meine 2. große Liebe
Gibt es ein Rezept, an das du dich bis jetzt noch nie getraut hast?
Mhhh Back-Technisch nichts, da macht mir nichts so schnell Angst, außer vielleicht diese tollen Torten mit Fondant, wie machen das die Anderen?!? :-)
Beim Thema Kochen gibt es schon noch sehr viel. Ich möchte mal so ein richtig großes Dinner machen, mit 3-5 Gängen, wo wirklich jeder Gang eine Wucht ist, die Tischdeko ein Traum und ich dann nebenbei immer noch so toll aussehe wie Martha Stewart, und den Kochlöffel schwinge wie Jamie Oliver und Witze reißen kann wie Steffen Henssler.
Neues Blog-Layout & zu Beginn gleich ein zuckersüsses Cupcake Rezept
Was war dein größtes Missgeschick in der Küche?
Ich hatte Gäste zum Abendessen und wollte gute Vorarlberger Kässpätzle machen – ich hab sie auch gemacht nur leider zu wenig. Ich und mein Mann hatten nichts mehr zu Essen und die Gäste gerade mal einen kleinen Teller. Ich hatte einfach zu wenig Mehl verwendet… Der kleine Gast meinte aber: Lieber Qualität als Quantität – ich glaub das vergess ich nie.
Hast du ein kulinarisches Vorbild?
Cynthia Barcomi, Jamie Oliver, Steffen Hensler, Martha Stewart, Silvena Rowe, Tim Mälzer….die Liste ist lang :-)
Was ist dein größtes Küchengeheimnis?
All you need is love. Koche und Backe immer mit viel Liebe dann gelingt dir alles!
Und zum Schluss hat Meliha mir noch den Küchentratsch-Steckbrief ausgefüllt:
Das nächste Küchentratsch-Interview gibt es nächsten Donnerstag!
{ Fotos 1-4 © Meliha }
2 Comments
Liebe Janneke, danke für das tolle Interview!! Deine neue Interview-Reihe sieht super aus!!!
Danke das ich dabei sein durfte…Liebe Grüße Meliha
Ein tolles Interview und ein toller Blog, da weis ich nun wo ich Donnerstags immer vorbeischaue;)) Meine liebe Meliha ganz liebe Grüße usm Ländle…..Mam