Eigentlich wollte ich den Valentinstag auch dieses Jahr „übersehen“, aber dann hatte ich am Wochenende doch Lust den Mixer anzuwerfen und ein bisschen zu basteln. Und dann waren da auch noch diese süßen Zuckerherzchen, die darauf gewartet haben endlich eine zuckersüße Kleinigkeit schmücken zu dürfen!
Ich hab mich wieder mal im Rezepte kreieren probiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis – zumindest geschmacklich: die Torte ist nämlich schön saftig, aber nicht zu süß. Optisch sollte sie eigentlich ein rosa-brauner Marmorkuchen werden, anscheinend hab ich die Teigmengen aber nicht gut genug gemischt. Und auch die Glasur ist mir (wieder mal) nicht so gut gelungen. Gibt es eigentlich Kurse im Torten glasieren? Oder habt ihr ein paar Tipps für mich?
Als Grundlage für mein Experiment hab ich mein normales Marmorkuchen-Rezept genommen. Unter die helle Teighälfte hab ich Himbeerpüree (aus 80 g TK-Himbeeren) und 2 EL Himbeer-Zitrone Sirup gemischt. Der Sirup gibt der Torte einen noch intensiveren Geschmack und anscheinend auch eine richtig tolle Farbe! Oder meine Tiefkühl-Himbeeren sind total genmanipuliert ;)
Habt ihr Pläne für den Valentinstag, oder ist der 14. Februar für euch ein Tag wie jeder andere?
6 Comments
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich eeewig nichts von Dir gelesen! Umso größer die Freude :) Der Kuchen sieht MEGA aus!
Liebste Grüße!
Maria
Oh, das is lieb von dir! Ich hatte in der Arbeit eine kleine Umstellung, die viel Zeit gefordert hat. Jetzt läufts aber und ich hoff ich komm wieder mehr zu Bloggen :)
sieht sehr lecker aus :-D
plan: DIE HARD 5 ANSCHAUEN!!!! yippie yeah!
das probiere ich gleich aus hab 4 kids die lieben kuchen dankeschön
oh,..eine richtig süße Torte zum Valentinstag in den richtigen Farben. :)
Wir haben in unserer Foodblog-Community gerade auch ein Event zum Thema Valentintstag, vlt willst du ja noch mitmachen. http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/31
Liebe Grüße
Isabell