Am Wochenende hat im Wiener Stadtpark das 5. Genussfestival stattgefunden. Der Wegrand war gesäumt von unzähigen Budeln, die sich fast nahtlos aneinander gereiht haben. Und eine ganze Menge Freunde des guten Geschmacks sind durch den Park geschlendert, auf der Suche nach neuen kulinarischen Genüssen. Genauso wie ich übrigens… (Vorsicht, es folgt eine Foto – Orgie, hihi)
Über 150 Aussteller und Starköche haben ihre Produkte zur Schau gestellt und zur Verkostung angeboten.
Besonders fasziniert bin ich immer von den vielen Wurstständen. Und das, obwohl ich Vegetarierin bin… Aber für mich gabs ja den Käse ;)
Auch mit „einfachem“ Obst und Gemüse aus der Umgebung konnte man sich eindecken…
Zwischendrinnen haben sich immer wieder mal ein paar außergewöhnliche Köstlichkeiten versteckt:
Currybaguette
Himbeer-Zwiebel Chutney von Biobeerengarten Hummel
Und bei so vielen Versuchungen konnte ich dann auch nicht widerstehen und hab mir eine (riesige) Portion gebratene Apfelringe gegönnt!
Wo/Wie begebt ihr euch auf die Suche nach neuen kulinarischen Genüssen?
7 Comments
Hm das sieht alles lecker aus, da wäre ich gern dabei gewesen :)
Die Apfelringe habe ich mir auch gegönnt! Hätten aber ruhig ein wenig „apfelliger“ sein können. ;) Hast du dir von den hier gezeigten Produkten auch etwas mit nach Hause mitgenommen?
Nein, ich hab leider nix mit genommen. War so bepackt, dass ich nix mehr tragen konnte :)
gracious !
Einfach toll diese Esswaren. Ich liebe solche Festivals. Ich finde es nur schon toll, wenn man an einem Ort viele verschiedene Gerichte aus verschiedenen Ländern essen kann! :-)
Wow, da läuft mir schon beim Anschauen das Wasser im Munde zusammen!
Mich würde es auch direkt zum Käsestand locken! :o)
♥
Liebste Grüsse,
Renaade
Das schaut alles so gut aus. Zum Glück gibt’s ja laufend solche Genussfeste bei uns in der Umgebung von Wien. Neuerdings auch die Streetfoodfestivals wo man sich so richtig durchkosten kann.